Tag: 14. Dezember 2016

Massage Review | Verspannung lindern mit dem Holzkreuz

Massage Review | Verspannung lindern mit dem Holzkreuz

Spannungskopfschmerz oder verspannt im Nacken durch hartes Training? Verspannungen lassen sich nicht nur durch Übungen, sondern auch durch Massage lindern – entweder durch Selbstmassage oder besonders gut mit dem Massagekreuz aus Holz. Hiermit kann man längere Zeit mehr Kraft ausüben, wodurch sich Fasziengewebe und Trapezmuskel lockern und Schmerzen im Nacken und im Kopf lindern lassen. Eine Art der Anwendung zeige ich euch im Tutorial – mit anschließender Thaimassage ( : Zum Massage-Kreuz geht’s hier ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel SpaßContinue reading

Barefoot im Winter | Scherben, Wunden, Rollsplitt

Barefoot im Winter | Scherben, Wunden, Rollsplitt

Mein Barfuß – Survival – Guide für den Winter: Wie überlebe ich Minusgrade, Eis und Schnee? Weniger Zwischenfälle wie Drogenkontrollen und Rausschmisse, dafür mehr Scherben, Blut und Wunden – hänge ich das Barfußleben an den Nagel? Den Schuh zieh ich mir nicht an – oder doch?! – Mein Winter- Rückblick Barfußleben ( : Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Nuss Nugat Creme – Rezept | Glutenfrei, laktosefrei, geschmacksexplosiv!

Nuss Nugat Creme – Rezept | Glutenfrei, laktosefrei, geschmacksexplosiv!

Real Food Nuss Nougat Creme in der Variante “gesund” – mit zumindest gesünderen Zutaten: Mein Paleo-Rezept für die Nutella von morgen – ohne Gluten, ohne Laktose, fast low carb 😉 Schokoladig gut für den Snack zwischendurch – 100% Geschmack! Gesund sündigen mit diesem Rezept: Für ca. 1 Glas Nuss Nugat Creme: – 1 1/2 kleine Bananen oder eine große Banane – 3-4 Eigelb – 2-3 TL Kakaopulver (100% Kakao, schwach entölt) – einen Schuss Wasser – eine Prise Salz – 5 EL Haselnuss-Mousse Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige ErnährungContinue reading

Floor Press (single arm) | richtige Ausführung mit der Kettlebell

Floor Press (single arm) | richtige Ausführung mit der Kettlebell

Mit dieser Übung Kraft aufbauen und stärker werden – der one arm Floor Press eignet sich hervorragend zum Krafttraining und kann mit der Kettlebell auch bequem als Training @home ausgeführt werden! Mit der richtigen Technik lernt ihr auch, die Kettlebell mit gestrecktem Arm zu stabilisieren und vor allem auch eure Kraft für den Turkish Get Up zu erhöhen. Ein Trainingsgerät für überall – trainiert jederzeit auch von zuhause mit der Kettlebell ( : Kettlebells für zuhause findet ihr hier ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr beiContinue reading

Jay, der Heimwerkerkönig | Klimmzugstange @home

Jay, der Heimwerkerkönig | Klimmzugstange @home

Training @home, here we go! Klimmzugstange im Türrahmen war gestern – die ultimative Klimmzugstange für zuhause, selbstgebaut in wenigen Minuten und angepasst auf eure Wohnung – und das alles vom Top Handwerker persönlich – nicht ( ; Keine Ausreden mehr, Training jederzeit von zuhause: Klimmzüge, Chin Ups, Hanging Leg Raises, usw. – Lasst das Workout beginnen ( : Zubehör für eure Klimmzugstange ► Bohrmaschine für Heimwerker wie mich ► Holzringe für zuhause ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim AnschauenContinue reading

Beinspreizer Review | mit der Hüftöffnung in den besseren Squat!

Beinspreizer Review | mit der Hüftöffnung in den besseren Squat!

“Der Gerät” im Review: Mit dem Spagattrainer zu einer beweglicheren Hüfte durch passives Stretching und dadurch zu einerm verbesserten Training der Kniebeuge. Der Hüftöffner ist vielen aus dem Yoga bekannt, kann aber auch durch statisches Dehnen mithilfe des Beinspreizers durchgeführt werden. Beschwerden in der Leiste/ Hüfte können auch rein muskulär bedingt sein und können auch mit Dehnung gelockert werden, sofern keine Verletzungen vorliegen. Struktur und Fasziengewebe profitieren von einer besseren Mobility in der Hüfte – euer Squat Training wird es euch danken! ( : zum Beinspreizer bitte hier entlang ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: MehrContinue reading

One arm Snatch (Reißen) | richtige Technik mit der Kettlebell

One arm Snatch (Reißen) | richtige Technik mit der Kettlebell

Der one arm Kettlebell Snatch, das sogenannte Reißen – eine super Übung für euer Ganzkörpertraining und das sogar von zuhause! Der KB Snatch ist außerdem eins der besten Tools für die Schultergesundheit – ob zur Stabilisierung der Schulter oder zur Regeneration/ Heilung der Schulter. Wichtig dazu ist natürlich die richtige Ausführung und die korrekte Technik bei der Überkopfposition. Wie diese funktioniert, zeige ich euch im Video – damit ihr für euer Training oder das nächste Crossfit WOD gewappnet seid ( ; Kettlebell – Spielzeuge für zuhause ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema KraftsportContinue reading

Arm bar Stretch (Kettlebell) | Stabilität, Mobilität & Kraft mit dieser Technik!

Arm bar Stretch (Kettlebell) | Stabilität, Mobilität & Kraft mit dieser Technik!

Eine vielseitig einsetzbare Übung mit der Kettlebell, auch von zuhause – der Arm Bar Stretch! Ob zur Vorbereitung für den Turkish Get Up, zur Verbesserung der Range of Motion, zum Kraftaufbau, zur Stabilisation oder zur Dehnung von Schulter und Brust. Diese Variante des ‘Loaded Stretching’ kann sowohl zur Mobilisation als auch als Warm Up oder Kräftigungsübung zum Muskelwachstum eingesetzt werden und kann von überall ausgeführt werden. Es bereitet euch auch vielseitig für Crossfit WODs vor! Achtet wie immer auf die richtige Ausführung und die korrekte Technik und ihr könnt mit eurem Kettlebell Training (auch von zuhause) so viel erreichen! ( : Kettlebell – Spielzeuge für zuhause ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► KanalContinue reading

Kniebeugen (Squat) | Butt Wink – Wie schlimm ist er? | How to fix?

Kniebeugen (Squat) | Butt Wink – Wie schlimm ist er? | How to fix?

Der Buttwink im Squat – zur richtigen Technik und Ausführung von Kniebeugen zählt er nicht, doch wie schlimm ist er eigentlich? Welche Gefahr bringt er mit sich und wie kann man die Technik verbessern und einen sicheren Aufbau der Gesäß- und Beinmuskulatur ohne Verletzungen erzielen? Um den größtmöglichen Nutzen und Muskelaufbau aus dem Squat zu erzielen – dem besten Ganzkörpertraining und der zugleich besten Übung für Beine und Po, UND keine Langzeitschäden und -folgen zu provozieren, solltet ihr eure Kniebeugen richtig ausführen – How to fix the butt wink? Ich zeige es euch ( : Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►►Continue reading

Sightlifting in Wien | Powerlifting mit Mike Tuchscherer (und warum Nachtbus-Fahren sch*** ist!!!)

Sightlifting in Wien | Powerlifting mit Mike Tuchscherer (und warum Nachtbus-Fahren sch*** ist!!!)

Bankdrücken (Bench Press), Kniebeuge (Squat), Kreuzheben (Deadlift) – die richtige Technik, Möglichkeiten der Periodisierung und Trainingsplanung mit Mike Tuchscherer – verpackt in einem lehrreichen Seminar von Intelligent Strength. Ein tolles Wochenende in Wien, gefüllt mit Olympic Weightlifting in der CrossFit Box, leckerem Wiener Frühstück (ohne Sachertorte) und natürlich hautnahem Powerlifting mit Mike Tuchscherer, Andreas Pürzel und Andreas Buchalla – so geht Sightlifting! ( : Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Mehr von Intelligent Strength: Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächstenContinue reading