Tag: 13. Dezember 2016

Single-Arm Kettlebell Jerk | Tutorial zur richtigen Technik

Single-Arm Kettlebell Jerk | Tutorial zur richtigen Technik

Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Der One Arm Jerk mit der Kettlebell – ich zeige euch, wie ihr mit einem leichten Dip und Re-Dip den Schwung aus der Hüfte und des Unterhockens nutzen könnt, um mehr Gewicht als im Press und Push Press bewegen zu können und so mögliche Stagnationen im Training zu überwinden bzw. Arm und Schulter noch einmal auf Wiederholungen im Workout zu trainieren, z.B. beim Crossfit WOD. Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen!Continue reading

Turkish Get Up | Bestes Training für eine gesunde, stabile Schulter!

Turkish Get Up | Bestes Training für eine gesunde, stabile Schulter!

Das Turkish Get Up Tutorial zu einer der besten & wichtigsten Übungen für die Schulter: sei es Gesundheitsprävention, Rehabilitation (nach einer Schulterverletzung) oder Kräftigung der Schulter bzw. der Rotatorenmanschette. Die richtige Ausführung und Technik rund um die Straight Arm Shoulder Stability seht ihr im Video! Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Cheat Day | Warum 10000+ Kalorien – Cheatdays keinen Sinn machen!

Cheat Day | Warum 10000+ Kalorien – Cheatdays keinen Sinn machen!

Macht ihr regelmäßige Cheat Days? – Warum ich diese für sinnfrei und Cheat Meals für geeigneter halte – warum CHEATs generell aber Kaloriendefizite während einer Diät vollkommen zunichte machen können und Refeed- bzw. Ladetage mit entsprechendem Kohlenhydrate- Anteil (Carb-Loading) euch eher an euer Ziel des Fettverlusts bringen! ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Klimmzug (Pull Up) | richtige Ausführung (Tutorial)

Klimmzug (Pull Up) | richtige Ausführung (Tutorial)

Pull Up und Chin Up richtig ausführen – wie die korrekte Technik aussieht und ihr Fehler vermeidet. Der Klimmzug ist eine Bodyweight Exercise, mit welcher ihr Rücken, Schultern und Arme trainiert, Rumpstabilität und Griffkraft erlangt. Arbeitet an euren Klimmzügen um Kraft und Muskelaufbau mittels dieser Übung zu verbessern. Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Rotatorenmanschette | bessere Überkopfbeweglichkeit mit diesen Mobility Drills!

Rotatorenmanschette | bessere Überkopfbeweglichkeit mit diesen Mobility Drills!

Verbessert eure Überkopfposition für mehr Beweglichkeit im Overhead Squat und Overhead Press (Überkopfdrücken) mit diesen Mobility Drills! Durch eine mobilere Rotatorenmanschette und Schulter kann eine Verbesserung der Bewegungsgüte erreicht werden. Nehmt sie in eure Trainings-Routine auf, um Technik und Training zu verbessern – für noch bessere Ergebnisse ( : Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sportsContinue reading

Push Press | richtige Ausführung mit der Langhantel

Push Press | richtige Ausführung mit der Langhantel

Das Tutorial zur Push Press Technik – Schwungdrücken richtig ausführen und damit den Shoulder Press um die explosive Hüftstreckung und um die Kraft aus den Beinen erweitern um noch höhere Gewichte zu bewegen. Welche Unterschiede ihr im Vergleich zum Military Press beachten müsst und wie ihr häufige Fehler vermeidet, zeige ich euch im Video. Mit dieser Übung könnt ihr eure Schultern zusätzlich trainieren und seid ihr für das nächste Schulter Workout gewappnet – ob in eurem Trainingsplan oder im Crossfit! ( : Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findetContinue reading

Ankle Mobility 2.0 | Der effektivste Mobilisation Drill für bessere Squats!

Ankle Mobility 2.0 | Der effektivste Mobilisation Drill für bessere Squats!

Je besser die Mobilität im Sprunggelenk, desto besser der Squat: Mit diesem Ankle Mobility Drill schafft ihr bessere Beweglichkeit im Sprunggelenk und verbessert Squat (Kniebeugen) und Pistols/ Pistol Squat. Die Bedeutung der Mobilität für bessere Leistungen im Training (u.a. auch im Crossfit WOD) könnt ihr am besten im vorher-nachher-Vergleich mit dieser effektiven Übung herausfinden. Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige ErnährungContinue reading