Tag: 9. Dezember 2016

Mobility Serie 5 | Quads (Oberschenkelvorderseite)

Mobility Serie 5 | Quads (Oberschenkelvorderseite)

Mobility Drill für den Musculus quadriceps femoris – mit diesen Übungen könnt ihr mehr Beweglichkeit erreichen und verhärtete Muskeln und Verspannungen lösen. Arbeitet an mehr Power und Leistungsfähigkeit in den Beinen durch entspanntes Gewebe, da die Beine euer Fundament sind, euer Körpergewicht tragen und durch hohe Trainingsreize enorm gefordert werden. Wie wichtig die Mobilität für bessere Leistungen (u.a. auch im Crossfit WOD) ist, könnt ihr am besten im vorher-nachher-Vergleich am eigenen Leib erfahren. Kontinuität heißt hier die Devise! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Sehr gutes Hintergrundwissen über das Fasziengewebe könnt ihr euch zusätzlich in diesem Video anschauen: Superficial back line ► Folgt mir aufContinue reading

Mobility Serie 6 | Adduktoren

Mobility Serie 6 | Adduktoren

Mobility Drill für die Adduktoren – mit diesen Übungen könnt ihr mehr Beweglichkeit erreichen und verhärtete Muskeln und Verspannungen lösen. Arbeitet an mehr Power und Leistungsfähigkeit in den Beinen durch entspanntes Gewebe, da die Beine euer Fundament sind, euer Körpergewicht tragen und durch hohe Trainingsreize enorm gefordert werden. Wie wichtig die Mobilität für bessere Leistungen (u.a. auch im Crossfit WOD) ist, könnt ihr am besten im vorher-nachher-Vergleich am eigenen Leib erfahren. Kontinuität heißt hier die Devise! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Sehr gutes Hintergrundwissen über das Fasziengewebe könnt ihr euch zusätzlich in diesem Video anschauen: Superficial back line ► Folgt mir auf meinen KanälenContinue reading

Pull Up Serie | Teil 7: Scap Control (Schulterblatt)

Pull Up Serie | Teil 7: Scap Control (Schulterblatt)

Arbeitet an euren Schwächen um den Klimmzug zu lernen bzw. mehr Klimmzüge zu schaffen! Verbessert euer Arm- und Rückentraining sowie Pullups / Chinups mit diesen Tricks – heute mit der Pull Up-Serie Teil 7: Scap Control. Hast du Probleme, die Scapula / das Schulterblatt anzusteuern? Dann helfen dir die im Video gezeigten Übungen: Active Hang (an der Stange und den Ringen), Active Scap Pull Downs, Scap Retractions (Aktivierung von Trapez und Schulterblatt -umgebender Muskulatur), Turkish Get Up Holzringe für zu Hause und das Gym ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und dieContinue reading

Mobility Serie 7 | Gluteus

Mobility Serie 7 | Gluteus

Mobility Drill für den Musculus Gluteus maximus/ medius – mit diesen Übungen könnt ihr mehr Beweglichkeit erreichen und verhärtete Muskeln und Verspannungen lösen. Arbeitet an mehr Power und Leistungsfähigkeit im Gluteus durch entspannteres Gewebe und erhöht eure Leistungen in den Beinen und im Gluteus, welche durch hohe Trainingsreize enorm gefordert werden. Wie wichtig die Mobilität für bessere Leistungen (u.a. auch im Crossfit WOD) ist, könnt ihr am besten im vorher-nachher-Vergleich am eigenen Leib erfahren. Kontinuität heißt hier die Devise! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Sehr gutes Hintergrundwissen über das Fasziengewebe könnt ihr euch zusätzlich in diesem Video anschauen: Superficial back line ► Folgt mirContinue reading

One-arm dumbbell row | richtige Technik – diese Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!

One-arm dumbbell row | richtige Technik – diese Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden!

Mit der korrekten Ausführung ist einarmiges Kurzhantelrudern eine optimale Übung, um den oberen und mittleren Rücken (Trapez und Rhomboiden) zu trainieren, das Schulterblatt zu stabilisieren (Scap Control und Rumpftraining), die Griffkraft zu stärken und somit sogar euren Klimmzug zu verbessern! Selbst das Core-Training ist involviert – eine vielseitige Übung, ob als Assistance- oder eigenständiges Training! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Mobility Serie 8 | Upper Back (Thoracic Spine)

Mobility Serie 8 | Upper Back (Thoracic Spine)

Mobility Drill für den oberen Rücken (Brustwirbelsäule) – mit diesen Übungen könnt ihr mehr Beweglichkeit erreichen und verhärtete Muskeln und Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern. Arbeitet an mehr Power und Leistungsfähigkeit im Rücken durch entspanntes Gewebe und entspannte Rückenstrecker. Wie wichtig die Mobilität für bessere Leistungen (u.a. auch im Crossfit WOD) ist, könnt ihr am besten im vorher-nachher-Vergleich am eigenen Leib erfahren. Kontinuität heißt hier die Devise! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Sehr gutes Hintergrundwissen über das Fasziengewebe könnt ihr euch zusätzlich in diesem Video anschauen: Superficial back line ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund umContinue reading