Tag: 6. Dezember 2016

Bankdrücken (Bench Press) | Mobility Routine – 4 Übungen für eine bessere Technik!!!

Bankdrücken (Bench Press) | Mobility Routine – 4 Übungen für eine bessere Technik!!!

Bankdrücken (Bench Press) richtig ausführen – mit diesen Übungen zu mehr Beweglichkeit in eurem Bankdrücken. Arbeitet mit diesen Mobility Drills an der einer besseren Bench Press Technik und verbessert euer Training. Nehmt die Bench Press Mobility Routine in euren Trainingsplan für Muskelaufbau auf, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Für mehr Beweglichkeit im Bankdrücken empfehle ich insbesondere Übungen für Gesäß (Gluteus), oberen Rücken, Latissimus und Brustmuskulatur. Zu den einzelnen Videos gelangt ihr hier: Gluteus ► oberer Rücken ► Latissimus ► Brustmuskulatur ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findetContinue reading

Pistol Squat | Wer dieses Beintraining lieber lassen sollte!

Pistol Squat | Wer dieses Beintraining lieber lassen sollte!

Unter welchen Voraussetzungen solltet ihr das Beintraining in Form von Pistols (einbeinige Kniebeugen) ausführen und wer sollte es lieber sein lassen und auf andere Übungen ausweichen, um Risiken zu vermeiden bzw. Verletzungen vorzubeugen? Pistol Squat Kniebeugen sind eine gute Möglichkeit, Po und Beine (v.a. Oberschenkel) mit Hilfe des eigenen Körpergewichts zu trainieren. Solltet ihr jedoch nicht über ausreichend Beweglichkeit/ Mobility im Sprunggelenk und genügend Kraft (weighted Squat mit eigenem Körpergewicht) und eine geeignete Körperkonstitution verfügen, weicht euren Knien und der Gesundheit zuliebe lieber auf andere Übungen aus. Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema KraftsportContinue reading

Overhead Squat Mobility | Liegt es wirklich an der fehlenden Shoulder Mobility?

Overhead Squat Mobility | Liegt es wirklich an der fehlenden Shoulder Mobility?

Schultermobilität – liegt es wirklich an der fehlenden Beweglichkeit in der Schulter und einer schlechten Overhead Position/ Überkopfposition? Die Ursachen für eine weniger gute Overhead Squat – Position liegen oftmals woanders. Entscheidend für eine gute Squat Position sind auch Anatomie, generelle Squat Mobility und eure Beweglichkeit im Sprunggelenk und den Adduktoren. Im Video zeige ich euch, woran ihr erkennt, wo eure Defizite wirklich liegen damit ihr ggfs. an Squat Mobility, Ankle Mobility und euren Adduktoren arbeiten könnt – um euren Overhead Squat zu verbessern. Tools für die perfekte Mobility: Wickel Band ► Wickel Band ► Roller groß ► Band ► Kit ► Blackroll ► Grid Roller ► Grid X (doppelt so hart!) ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund umContinue reading

Kniebeugen (Squat) | richtig ausführen – mit dieser Technik!

Kniebeugen (Squat) | richtig ausführen – mit dieser Technik!

Die korrekte Technik der Kniebeuge ist wichtig um die Knie zu schützen und den größtmöglichen Nutzen und Muskelaufbau aus dem Squat zu erzielen – dem besten Ganzkörpertraining und der zugleich besten Übung für Beine und Po. Die Grundlagen der Kniebeuge, die unterschiedlichen genetischen und körperlichen Voraussetzungen, die richtige Ausführung und Technik und worauf ihr besonders achten müsst, erfahrt ihr im Video – für einen sicheren Aufbau der Gesäß- und Beinmuskulatur ohne Verletzungen und ohne Squat fails! Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► VielContinue reading

Deadlift (Kreuzheben) | Mobility Routine – 4 Übungen für eine bessere Technik!!!

Deadlift (Kreuzheben) | Mobility Routine – 4 Übungen für eine bessere Technik!!!

Kreuzheben (Deadlift) richtig ausführen – mit diesen Übungen zu mehr Beweglichkeit in eurem Kreuzheben. Arbeitet mit diesen Mobility Drills an der einer besseren Deadlift Technik und verbessert euer Training. Nehmt die Deadlift Mobility Routine in euren Trainingsplan für Muskelaufbau auf, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Für mehr Beweglichkeit im Kreuzheben empfehle ich insbesondere Übungen für Gesäß (Gluteus), Brustwirbelsäule (Thoracic Spine), Latissimus, Waden und Hamstrings (rückwärtige Kette). Zu den einzelnen Videos gelangt ihr hier: Glutes ► oberer Rücken ► Latissimus ► Waden ► Hamstrings ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und dieContinue reading

Overhead Press (Schulterdrücken) | Mobility Routine – 5 Übungen für eine bessere Technik!!!

Overhead Press (Schulterdrücken) | Mobility Routine – 5 Übungen für eine bessere Technik!!!

Press (Schulterdrücken) richtig ausführen – mit diesen Übungen zu mehr Beweglichkeit in eurem Press, um darin stärker zu werden. Ob Military Press/ Shoulder Press/ Strict Press/ Overhead Press oder Push Press oder Push Jerk – arbeitet mit diesen Mobility Drills an der einer besseren Technik und verbessert euer Training. Nehmt die Press Mobility Routine in euren Trainingsplan für Muskelaufbau auf, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Für mehr Beweglichkeit im Schulterdrücken empfehle ich insbesondere Übungen für Waden, Gesäß (Gluteus), oberen Rücken, Latissimus und Brustwirbelsäule (Thoracic Spine). Zu den einzelnen Videos gelangt ihr hier: Waden ► Glutes ► oberer Rücken ► Latissimus ► Brustmuskulatur ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► FolgtContinue reading