Tag: 1. Dezember 2016

Sixpack Routine | Top 5 Ab Exercises (Bauchmuskel – Übungen)

Sixpack Routine | Top 5 Ab Exercises (Bauchmuskel – Übungen)

Die wahren Wunderwaffen an Übungen für einen Waschbrettbauch? – Squats and Deadlifts! Wer isolierte Übungen neben dem regulärem Training ausführen möchte, ggfs. damit sogar seine Lifts verbessern möchte, dem stelle ich Tipps und Tricks bei der Ausführung meiner Top Übungen für starke Bauchmuskeln im Video vor! Integriert sie in euren Trainingsplan oder Workout für gezieltes, zusätzliches Bauchmuskeltraining und einen stabilen Rumpf. ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Shoulder Warm Up Routine | optimales Aufwärmen der Schulter für’s Training

Shoulder Warm Up Routine | optimales Aufwärmen der Schulter für’s Training

Vor dem Krafttraining (Bankdrücken, Klimmzüge/ Pull Ups oder Olympisches Gewichtheben) sollte man die Schultern für das Training gut aufwärmen um Blut in die Muskulatur zu pumpen. Berücksichtigt werden sollten alle Bewegungsrichtungen der Schulter, External Rotation und Rotatorenmanschette beinhaltet sein. ► Bänder aus dem Video ► (Amazon Shop) ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Breite Kniebeuge | Breiter Stand beim Squat schädlich für das Knie?

Breite Kniebeuge | Breiter Stand beim Squat schädlich für das Knie?

Wie breit sollte man beim Squat stehen? Ist ein enger oder ein breiter Stand besser? Welche Rolle spielen Anatomie, Beweglichkeit (mobility) und persönliches Empfinden? Antworten im Video ( ; Artikel ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Zercher Squat (Kniebeuge) | Tutorial zur richtigen Technik

Zercher Squat (Kniebeuge) | Tutorial zur richtigen Technik

Eine Variante der Kniebeuge, die den Körperschwerpunkt verlagert und verstärkt die Stabilisation des Rumpfes erfordert. Fokus dieser Übung liegt im Training der Oberschenkelvorderseite und ist neben Back Squat und Front Squat eine gute Alternative und Variation. ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Training Journal | Warum ihr ein Trainingstagebuch braucht!

Training Journal | Warum ihr ein Trainingstagebuch braucht!

Wer sollte ein Trainingsjournal führen? Was gehört hinein? Verfolgt ihr mit eurem Training ein spezifisches Ziel? Dann solltet ihr über ein Trainingstagebuch nachdenken, um eine Auswertung, Vergleichbarkeit und Verbesserung eures Trainings vornehmen zu können. ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Handstand Push Up | Tutorial zur richtigen Technik

Handstand Push Up | Tutorial zur richtigen Technik

Handstand Pushups (Handstand Liegestütz) sind eine gute Übung für Schultern, Nacken und Arme und sind besonders beliebt im CrossFit, erfordern jedoch ausreichend Kraft. Die richtige Ausführung und was neben der full range of motion (voller Bewegungsumfang) wichtig ist, erfahrt ihr im Video. ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J

Disziplin | Warum ihr sie vergessen könnt & nur Motivation zählt!

Disziplin | Warum ihr sie vergessen könnt & nur Motivation zählt!

Du hast keine Disziplin! – Habt ihr das schon einmal gehört? Warum sie nicht zählt und ihr euch eigentlich fragen solltet: Wo liegen eure Ziele? Denn mit intrinsischer Motivation erreicht ihr sie auch! ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J