Unilaterale Übungen | Sollte man sie ins Training einbauen?

Unilaterale Übungen | Sollte man sie ins Training einbauen?

Was sind Vorteile von unilateralen Übungen? Welche Nachteile haben sie im Vergleich zu bilateralen Übungen? Wie wirken sich ‘unilateral exercises’ in Bezug auf maximale Kraftentwicklung, Muskelwachstum, Verletzungen und Athletik aus und bei welchen Übungen machen sie besonders Sinn? Meine unzensierte, kritische Meinung zu unilateralem Training erfahrt ihr im Video ( : Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J Facebook Comments

Warm Up Routine | Zu Bestleistungen im Training mit diesem Warm Up! (nach Zach Even-Esh)

Warm Up Routine | Zu Bestleistungen im Training mit diesem Warm Up! (nach Zach Even-Esh)

Wie kann man sich richtig vor dem Training erwärmen? Ich zeige euch, wie ICH mich vor dem Training erwärme, um anschließend Bestleistungen und Rekorde aufzustellen ( : Die Erwärmung ist unheimlich wichtig, um Muskeln, Sehnen und Bänder auf die Beanspruchung während des Trainings vorzubereiten und Verletzungen vorzubeugen. Das Aufwärmen kann unterschiedlich aussehen und je nach Art der darauffolgenden Belastung varrieren. Eine fordernde und spaßige Ganzkörper- Warm Up Routine (nach Zach Even-Esh), die euch auf explosives Training vorbereitet, zeige ich euch im Video ( : Zum Buch von Zach Even-Esh ►►► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: MehrContinue reading

Hotel Room Workout 3 | buff.strong.barefoot ON TOUR

Hotel Room Workout 3 | buff.strong.barefoot ON TOUR

Euer Workout für – Rücken, Beine und Po! ( ; Unterwegs oder auf Reisen trainieren oder sogar von zuhause das Training zwischendurch absolvieren – ohne Geräte oder Hanteln. Kein Gym in der Nähe oder die Zeit knapp? Mit dieser Alternative gibt es das Fitness-Workout on tour: Bringt den Kreislauf nach langer Reise und langem Sitzen in Schwung, bietet Koordination, Agilität, Kräftigung und Cardio-Training – ganz im Crossfit-Style ( ; Vielen Dank an das Hotel Limak Arcadia Resort für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung des Zimmers! ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema KraftsportContinue reading

Atmung bei Lifts | Wie atme ich richtig während der Übungsausführung?

Atmung bei Lifts | Wie atme ich richtig während der Übungsausführung?

Wie sieht die richtige Atmung beim Training, speziell beim Liften aus? Wann sollte Pressatmung angewandt werden? Welchen Unterschied gibt es im Hypertrophiebereich oder bei einfacher Übungsausführung (Singles)? Ich beleuchte die Thematik generell und gehe anhand der Basic Four (Grundübungen) im Speziellen darauf ein: Bankdrücken, Squat (Kniebeuge), Deadlift (Kreuzheben), Press (Überkopfdrücken). Optimiert euer Training mit nur ein paar Atemzügen ( ; Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J Facebook Comments

Hotel Room Workout 4 | buff.strong.barefoot ON TOUR

Hotel Room Workout 4 | buff.strong.barefoot ON TOUR

Euer Ganzkörper – Workout für unterwegs – Squats (Kniebeugen), Push Ups (Liegestütze), Bag Rolls – auch wieder in der Partner-Variante – für Advanced People oder in der Beginner-Version ( ; So kann euer Training aussehen, wenn ihr kein Gym in der Nähe habt oder die Zeit knapp ist und ihr zwischendurch aber zuhause trainieren möchtet. Ohne Geräte oder Hanteln. Absolviert euer Fitness-Workout on tour: Im Crossfit – Style inklusive Koordination, Agilität, Kräftigung und Cardio-Training ( : Vielen Dank an das Hotel Limak Arcadia Resort für die freundliche Unterstützung und die Bereitstellung des Zimmers! ► Meine Empfehlungen für den perfekten Lifestyle ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► FolgtContinue reading

Single Arm Kettlebell Press | Tutorial zur richtigen Ausführung

Single Arm Kettlebell Press | Tutorial zur richtigen Ausführung

Die richtige Technik des One Arm Kettlebell Press – wie sie funktioniert, zeige ich euch im Video. Mit dem Single Arm Press könnt ihr nochmal ordentlich an Kraft zulegen, Dysbalancen ausgleichen und euer Training voranbringen! ( : Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J Facebook Comments

Box Jump Tutorial | So beugt ihr Verletzungen vor!

Box Jump Tutorial | So beugt ihr Verletzungen vor!

► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Box Jumps richtig ausführen – mit dieser Technik könnt ihr Verletzungen vorbeugen und euer Training mit geringem Verletzungsrisiko absolvieren. Woran ihr arbeiten solltet, um in Crossfit WODs mit Schnelligkeit und Performance zu punkten, zeige ich euch im Video. Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot. Aloha, euer J Facebook Comments

One Arm Kettlebell Push Press | Tutorial zur richtigen Ausführung

One Arm Kettlebell Push Press | Tutorial zur richtigen Ausführung

Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Der One Arm Push Press mit der Kettlebell – ich zeige euch, wie ihr mit einem leichten Dip den Schwung aus der Hüfte nutzen könnt, um mehr Gewicht im Press bewegen zu können und so mögliche Stagnationen im Training zu überwinden. Sie sind auch gut geeignet, um nach den Strict Presses nochmal alles aus Arm und Schulter herauszuholen oder aber viele Presses schnell hintereinander im Workout auszuführen, z.B. beim Crossfit WOD. Happy Presses! ( : Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihrContinue reading

Kettlebell Clean | Tutorial zur richtigen Technik

Kettlebell Clean | Tutorial zur richtigen Technik

Der Clean (das Umsetzen) ist notwendig um jede drückende Bewegung (Press, Jerk, etc.) im Anschluss ausführen zu können – ihr solltet sie also beherrschen. Mithilfe des One hand Swing und entsprechendem Hip Hinge und dem Umgreifen könnt ihr die Technik Stück für Stück erlernen und die Übung schon bald in Kettlebell Workouts einbauen (z.B. beim CrossFit oder zuhause/ überall). Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim Anschauen und Nachmachen! Bis zum nächsten Video bei buff.strong.barefoot.Continue reading

Kettlebell Swing | Tutorial – So funktioniert der Hip Hinge!

Kettlebell Swing | Tutorial – So funktioniert der Hip Hinge!

Ihr wollt den Kettlebell Swing in euer Workout einbauen? – Die richtige Technik des Hip Hinge, die korrekte Power Entwicklung in der Hüfte und wie sich der Swing von der Kniebeuge/ vom Squat und vom Frontraise unterscheiden, veranschauliche ich euch im Video. Mit diesem Ganzkörper-Workout-Tool könnt ihr effektiv immer und überall trainieren und fit werden – zu Hause, im Fitnessstudio, im Park, selbst im Urlaub. ( : Kettlebells für’s Training immer & überall ► ► Meine Lifestyle-Empfehlungen (Amazon Shop) ► Folgt mir auf meinen Kanälen für mehr Videos, Rezepte und Tipps und Tricks rund um die Gesundheit! ( : ►►► Kanal ABONNIEREN: ►►► Folgt mir auf Facebook: ►►► Folgt mir auf Instagram: ►►► Folgt mir auf Twitter: Mehr zum Thema Kraftsport und die richtige Ernährung findet ihr bei aesir sports ► Viel Spaß beim AnschauenContinue reading